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Conversion Optimierung
Was sagt die Kennzahl der Conversion Rate eigentlich aus? Im Grunde genommen, sagt sie aus, wie gut wir User motvieren etwas zu tun. Eine Conversion Rate von 5% sagt aus, dass 95% der Nutzer sich gegen Ihr Angebot entschieden haben. Die Kunst der Conversion Optimierung beschäftigt sich ausschießlich mit den Fragen, die den User und seine Welt in den Fokus setzen:
➤ Was ist sein Bedürfnis?
➤ Was sind seine Erwartungen?
➤ Was sind seine Einwände und Ängste?
➤ Welche Bereitschaft und Zeit bringt er mt?
Schwachstellenanalyse nach dem 7 Ebenen Modell
Wir scannen und optimieren die Customer Journey Ihrer User nach dem 7 Ebenen Modell:
Bin ich hier richtig?
Vom Anzeigentext, welches die Suchanfrage des Users wiederspiegelt bis zur Homepage Navigation, die beim ersten Scan dem User seine Möglichkeiten aufzeigt.
Duzen oder Siezen? Locker oder seriös? Auf welche Art und Weise möchte er angesprochen werden, damit er sich wohlfühlt. Ihre Homepage ist gleichzusetzen mit dem Eintritt in einem Restaurant. Fühle ich mich hier wohl? Gefällt mir das Ambiente?
Bekomme ich hier meine Antwort auf meine Fragen?
Holen Sie dem User direkt ab und beantworten Sie seine Fragen ohne das er sie stellen muss.
Ihr Produkt löst welches Problem? Welchen Nutzen bietet ihr Produkt? Die Ängst und Sorgen des Users werden hier beantwortet und gelöst.
Ich könnte hier finden was ich suche, aber ist dieses Unternehmen überhaupt seriös?
Ohne Vertrauen bricht der User sofort wieder ab. Eine professionelle Homepage mit ästhetischen Farben und Formen ist die Grundlage für den ersten Eindruck, den Sie hinterlassen.
Professionelle Bilder, Gütesiegel, transparente Kontaktdaten, klare definierte Rückzahlungsbedingungen und familiäre Logos und Gesichter schaffen Vertrauen beim User.
Wo muss ich überhaupt klicken und was passiert dann?
Muss der User schon darüber nachdenken, wie er auf Ihrer Homepage überhaupt von A nach B kommen, haben Sie bereits verloren. Jeglicher kognitiver Aufwand sollte vermieden werden.
Ihre Homepage soll intuitiv bedienbar sein, Spaß machen und die Zeit Ihrer Kunden wertschätzen.
Filter, eindeutige Buttonsbezeichnungen, passgenaue Suchergebnisse und ein struktuierter Bestellprozess sind einige der Dinge, die dem User Orientierung bieten.
Wow ... das gefällt mir! Wie würde es an mir aussehen? Was würden meine Freunde sagen?
Unsere alltäglichen Entscheidungen treffen wir unbewusst, aus dem limbischen System heraus, ohne groß das Für und Wider abzuwägen.
Unsere tiefsitzenden Werte und Ängste leiten unbewusst unsere scheinbaren rationalen Entscheidungsprozesse.
Kaufen wir das neuste Iphone wirtlich aus rationalen Gründen oder sind doch verstecke Emotionen der Zugehörigkeit, Prestige und Statusgefühl mit im Spiel?
Ihr fängt die Königsdisziplin des Neuromarketings und der Konsumpsychologie an.
A/B Test Szenarien führen in dem Bereich zu unglaublichen Ergebnissen.
Was ist wenn es nicht passt? Dieses Hin und Her dann wieder...
Wie kriege ich dann mein Geld zurück?
Der Kunde hat sich für Sie entschieden. Dennoch quälen ihn seine Ängste bevor er sein Kauf abschließt.
Rückgabe? Wie schwerfällig wird diese? Hotline oder kann ich tatsächlich mit jemanden reden? Nehmen Sie die Ängste Ihrer Kunden bevor sie sich überhaupt damit rumquälen müssen.
Gott .. dauert das lange. Was für ein langes Formular .. wozu wollen die das wissen?
Heutzutage gilt: Loyalität zum bestmöglichen Interface. Auf der Homepage wo ich am schnellsten und am einfachsten das bekomme was ich will, komme ich wieder.
Achten Sie auf einen kurzen Bestellprozess, verlangen Sie nicht unnötige Informationen von Ihren Kunden, präsentieren Sie Informationen einfach und klar, lassen Sie Formulare einfach aussehen.
Fragen Sie sich: Wo verschwende ich die Zeit meiner Kunden?
War das jetzt wirklich richtig? Hätte ich vielleicht noch anderswo recherchieren sollen?
Der Kunde hat seinen Kauf abgeschlossen. Trotzdem fühlt er sich unwohl. Geben Sie ihm das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
Sagen Sie danke mit einem Gutschein in der Bestellbestätigung oder einem kostenlosen E-Book. Geben Sie Sicherheit mit einer 30 Tage Geld-zurück Garantie. Zeigen Sie die nächsten Schritte auf. Was passiert als nächstes, begrüßen Sie Ihren Kunden in Ihrer Community!
Unser Angebot
Analyse
Schwachstellenanalyse
Startschuss
Schwachstellenanalyse nach dem 7-Ebenen Modell
A/ B Testing
Hypothesenerstellung
Optimierung
Test Szenarien werden aufgesetzt, getestet und deployed.
ROI Steigerung
Steigerung der Effektivität
Erfolgserlebnisse
Ihre A/B Tests bauen aufeinander auf und werden immer erfolgreicher. Ihre Conversion Rate steigt stetig und damit Ihre Effektivität.
Entdecken Sie Ihre Potenziale!
Setzen Sie unser Team auf Ihre Homepage an und wir finden die Conversion-Killer!
Fakten zur Conversion Optimierung:
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Potenzialanalyse
Was schreckt Ihrer User ab? Wir zeigen Ihnen was Sie aus Ihrer Homepage und Kampagnen rausholen können. Das ohne zusätzliche Kosten.
Wertvolle Erkenntnisse
Das Schöne an A/B Testing sind die unfassbaren wertvollen Erkenntnisse, die sie aus dem User Verhalten erhalten. Die Sicherheit der Zahlen geben Ihnen eine klare Richtung vor. Sie können nichts falsch machen.
Mehr Umsatz, Weniger Kosten
Ihre Kampagnen und Homepage werden ohne weitere Kosten optimiert. Ihre Homepage führt mehr Kunden zum Abschluss und sie können ohne weiteren Traffic mehr Umsatz generieren.